Dienstag, 22. Juni 2010

Chili-Schnibbelbohnen mit Schweinefilet

Eigentlich wollte ich das schon gestern Kochen, aber ich habe einfach keine Schnibbelbohnen bekommen. Deshalb musste ich es verschieben und habe die Bohnen dann heute auf dem Markt in Bergheim gekauft.

Für 500g Bohnen einfach zwei Schalotten, eine Knoblauchzehe und eine Chili in etwas Öl anschwitzen, dann die Bohnen (gewaschen, geputzt, schräg in Stücke geschnitten) und ca. 150 ml Wasser dazu. Salzen und nun zugedeckt ungefähr 8 min köcheln lassen. Die Bohnen sollten noch Biss haben. Jetzt einfach die überschüssige Flüssigkeit abgießen und noch mit den Blättern von 5 Thymianstielen würzen.
Das Schweinefilet habe ich einfach scharf angebraten und dann im Ofen gar ziehen lassen. Es ist mir perfekt leicht rosa gelungen. Außerdem habe schon Mittags ein paar kleine Kartoffeln gekocht, die ich dann nur noch auf der Schnittfläche kurz angebraten habe.
Ein schön frisches Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen