Dienstag, 22. Juni 2010

Himbeerrot...

... sind meine ersten Topflappen. Ja, ich habe mich tatsächlich am Häkeln versucht. Und es hat auch dank Anleitung meiner Mutter super geklappt. Das Ergebnis sieht dochgut aus? Ich finde dieses Häkelmuster auch echt schön. Der erste ist natürlich etwas lockerer gehäkelt als der zweite... habe halt noch geübt. Das ganze war ein 2Tages Projekt und hatte das Produkt: "Tennisarm". Aber wenn man einmal dran ist, will man die Arbeit auch nicht unterbrechen. So gehts dann auch trotz stechendem Schmerz im rechten Ellenbogen weiter. Jetzt brauch ich nur noch eine Stopfnadel um den Faden zu vernähen und schon hängt diese tolle Handarbeit in meiner Rot-Hellblauen Küche.
Im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht schon mal als Kind meine liebe Oma gefragt habe, wie man Topflappen häkelt. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich dafür die Geduld gehabt hätte. Oder das Durchhaltevermögen. Damit kämpfe ich ja noch heute... wie viele "Projekte" habe ich begonnen
und nie zu Ende geführt? Diesmal habe ich durchgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen