Mittwoch, 16. Juni 2010

Eiszauber II : Das Testergebnis

Ja, bei mir gabs heute Eis zum Frühstück. Aber ich hatte ja auch allen Grund dafür. Das Zauber-Eis von gestern musste doch getestet werden und hier das Ergebnis mit wunderschönen Fotos... die Farbe ist doch schon mal gut gelungen. Aber bitte nicht zu genau auf meine Möchtegern-Nocken schauen...

Wie gesagt, ist die Farbe toll. Wenn man die Dose aufmacht, sieht man noch kleine
Bläschen vom ursprünglichen Schaum. Unser Eis war ungefähr 14 Stunden im Eisfach und die Konsistenz war perfekt, weder zu hart noch zu weich. Das Eis ist so wie ein cremiges Sorbet mit ganz kleinen Kirschstücken. Sieht wirklich appetitlich aus. Und wie schmeckt es? Also, nicht übermäßig süß, was wahrscheinlich an den Sauerkirschen liegt. Wenn man zum Beispiel
Bananen nimmt, kann ich mir vorstellen, dass es zu süß wird. Es hat sehr schön nach Sauerkirschen geschmeckt, aber irgendwie etwas künstlich... So chemisch. Muss man selber probiert haben, um sich ein Urteil zu bilden. Ich finde es wirklich nicht schlecht. Vielleicht mische ich das nächste Mal nach dem aufschlagen noch eine feste Zutat darunter, z.B. einfach gröbere Kirschen. Für ein unkompliziertes günstiges "selbst gemachtes" Eis ohne Eismaschine, kann ich den Zucker aber wirklich empfehlen. Es gibt ja auch noch die Version für Milcheis, das werde ich bald auch ausprobieren. Aber über eine Eismaschine geht nichts... also wenn mir jemand was schenken will und Geld übrig hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen