Donnerstag, 10. Juni 2010

Kaffee und Kuchen



Ein Hoch auf TK-Blätterteig. Ich hatte Lust auf Kuchen und da bietet sich fertiger Blätterteig sehr gut an. Ich habe einfach Spalten von Apfel, Nektarine und Erdbeere in ein bisschen Sirup Saft und Zucker mariniert und dann auf Blätterteigquadrate gefächert. Auf den Pfirsich habe ich ein bisschen Thymian verteilt und den Apfel etwas mit Pumpkin Pie Gewürz (eine Gewürzmischung mit Zimt, weil ich keinen reinen Zimt hatte) bestreut. Dann die Ecken mit Eiweiß bestreichen und zuklappenNoch ein bisschen Eigelb auf die Oberfläche für einen schönen Glanz und dann brauchen die Teilchen gut 20 Minuten bei 200°C auf einem mit Backpapier belegten Backblech. Danach habe ich sie noch 2 Minuten auf einem Rost gebacken, damit auch der Boden knusprig wird. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen